E-Book Edition

Ab sofort erhältlich

Entdecken Sie Konsalik digital

Die Edition Konsalik ist die digitale Neuauflage des Gesamtwerks des Kult-Autors: Entdecken Sie die Klassiker von Heinz G. Konsalik neu!

Bluthochzeit in Prag

Prag 1968.

Aufstände erschüttern die Tschechoslowakei. Die Bürger fordern eine freie Kultur, freie Wirtschaft – einen Sozialismus mit menschlichem Antlitz. Der Prager Frühling entbrennt.

Und gleichzeitig die Gefühle vier junger Menschen, die im Kampf für Demokratie und Freiheit durch die Hölle gehen.

In der deutschen Studentin Irena findet der Funkreporter Karl Pilny seine große Liebe. Und auch zwischen dem Studentenführer Michael Lucek und der Sowjetagentin Valentina entflammt die Leidenschaft.

Die Ziele der Revolution scheinen zum Greifen nah. Da rollen die Panzer der Roten Armee in der Stadt ein und eine wilde Hetzjagd durch den sowjetischen Geheimdienst beginnt.

Das Bernsteinzimmer

Es ist das funkelnde Juwel eines Zeitalters, erbaut aus goldenem Sonnenstein, und ganzer Stolz der russischen Zaren – das Bernsteinzimmer von Leningrad. Doch als die deutschen Truppen 1941 den Katharinenpalast stürmen, entbrennt ein erbitterter Kampf – um Leben und Land, aber auch um das größte Kunstwerk, das die Welt je gesehen hat.

Nach 200 Jahren in russischem Besitz wird das barocke Juwel auf Hitlers Befehl nach Königsberg gebracht. Als sich das Blatt des Krieges wendet, erzwingen die Angriffe der Alliierten den Weitertransport – dorthin, wo Hitler seine Kriegsbeute aufbewahrt.

Eine Jagd im Untergrund beginnt – denn nicht nur die Russen sind dem Bernsteinzimmer auf der Spur, sondern auch die Geheimdienste anderer Länder…

Mit diesem actionreichen Kunstraubthriller inszeniert Heinz. G. Konsalik das spannungsvolle Schicksal des Zarenjuwels neu – voll aufwendig recherchierter Fakten, Retrospektiven und schriftstellerischem Ideenreichtum.

Das Doppelspiel

Major Plenjakow wird überraschend nach Frazertown versetzt, einer verborgenen Modellstadt in der Ukraine, die russische Geheimagenten auf den Außeneinsatz in den USA vorbereiten soll. Umbenannt in John Barryl, arbeitet er dort in einer Imbissbude, um sich so an das amerikanische Leben zu gewöhnen. Gleichzeitig existiert in Amerika eine sowjetische Stadt, die amerikanische Spione auf ein Leben in Russland vorbereitet. Bob Miller ist einer der besten Geheimagenten vor Ort und bekommt den Auftrag, sich in die sowjetische Stadt Frazertown einzuschleusen. Dort angekommen, schließt er Freundschaft mit John und verliebt sich in dessen Kollegin Norma. Doch bald ist John verschwunden und auch Bob erhält einen neuen Auftrag. Können die drei – ihren Aufträgen zum Trotz – an ihrer Freundschaft festhalten?

In diesem Agententhriller, der auf Tatsachen beruht, führt Konsalik seine Leser zurück in die Zeit des Kalten Kriegs und veranschaulicht den Zwiespalt von Pflicht und Menschlichkeit.

Das goldene Meer

Auf der Suche nach Freiheit verlassen Scharen verzweifelter Flüchtlinge die Küste Vietnams. Auf verrotteten Dschunken versuchen sie, das Gelbe Meer zu überqueren, vor Augen einen winzigen Hoffnungsschimmer: Die LIBERTY OF SEA, ein aus Europa entsandtes Rettungsschiff.

Die deutschen Ärzte kämpfen um jedes Menschenleben. Doch das Schiff kann nur wenige Hundert aufnehmen, und unter der Besatzung herrscht Unruhe. Die finanzielle Unterstützung versiegt. Und vor dem Bug des Schiffes treibt die tödliche Bedrohung durch gewissenlose Piraten, die vor keiner Untat zurückschrecken.

 

„Das goldene Meer“ von Heinz G. Konsalik ist ein Meer der Hoffnung und ein Meer der Tränen, in dem sich der politische Hintergrund einer brodelnden Flüchtlingspolitik spiegelt.

Das Haus der verlorenen Herzen

Als der deutsche Herzchirurg Dr. Heinz Volkmar seinen Sommerurlaub am Mittelmeer verbringt, wird seine erhoffte Ruhe schnell durchbrochen: Er fällt der sizilianischen Mafia in die Hände und wird entführt. In seiner Heimat für tot erklärt, lebt der Arzt nun gefangen im Haus des Mafia-Bosses und in der Liebe zu dessen schöner Tochter Loretta. Es ist das medizinische Wissen des Arztes, welches Dr. Eugenio Soriano missbraucht, um sich selbst zu bereichern. Schnell wird Heinz klar, dass er sich im Zentrum des Organhandels mit Herzen befindet. Wird er dem schrecklichen Verbrechen entfliehen können, bevor es zu spät ist?

Mit diesem spannenden Thriller widmet sich Konsalik einem noch heute brisanten Thema: dem Organhandel.

Das Herz der 6. Armee

In der Schlacht von Stalingrad, einem der blutigsten Kapitel des Zweiten Weltkriegs, kämpft der junge Arzt Dr. Körner um das Überleben seiner Patienten. Ein aussichtsloser Kampf, denn es fehlt am Nötigsten: Medikamente, medizinische Ausstattung, Nahrung. Hoffnung gibt ihm nur die Aussicht auf ein Wiedersehen mit seiner Verlobten Marianne. Doch je erbitterter die Kämpfe toben, desto mehr lernt er die erbarmungslose Seite des Krieges kennen.

Konsaliks weltbekannter Klassiker endlich in Neuauflage: Mit seinen erschreckend realistischen Beschreibungen des Zweiten Weltkriegs hat „Das Herz der 6. Armee“ bis heute nichts von seiner erzählerischen Kraft eingebüßt.

Der Dschunkendoktor

Der deutsche Tropenarzt Fritz Merker steht vor einem Rätsel, als er Ende der 70er Jahre in die Dschunkenstadt Hongkong gerufen wird: Menschen fallen unvermittelt in einen hypnotischen Zustand und begehen furchtbare Verbrechen. Später können sie sich an diese Gräueltaten nicht erinnern und nur wenige Wochen darauf sind sie selbst tot. Seine Nachforschungen in der geheimnisvollen Stadt führen Merker zu grausamen Erkenntnissen, die ihn als Arzt vor eine dramatische Entscheidung stellen. Kann er töten, um weitere Tode zu verhindern?

In seinem Roman „Der Dschunkendoktor“ entführt Heinz G. Konsalik seine Leser in die exotische Welt Hongkongs und führt sie auf die Spur eines schrecklichen Geheimnisses.

Der Leibarzt der Zarin

Sie hat das Aussehen eines Engels. Haar so blauschwarz wie das Wasser der Moskwa bei Nacht und Augen, die glühende Leidenschaft versprechen. Doch in Marja, der Zarin von Russland und Gemahlin von Iwan dem Schrecklichen, steckt der Teufel.

Als der deutsche Arzt Andreas von Trottau an den Hof kommt, verfällt er ihrem Bann, obwohl er weiß, dass Marjas Liebe ihm Tod und Verderben bringen kann. Jeden Abend folgt er ihrem Ruf durch die unterirdischen Gänge des Palastes.

Bis er im Leben unter dem Kreml der Liebe seines Lebens begegnet – und herausfindet, wie heiß Marjas Leidenschaft erst brennt, wenn sie von Rache getrieben wird …

In diesem historischen Liebesroman bringt uns Heinz G. Konsalik nicht nur einen Teil der russischen Geschichte näher, sondern beschreibt wie kein anderer die Höhen und Tiefen der menschlichen Seele, die zwischen großer Liebesfähigkeit und unendlichem Hass schwanken kann!

Der verkaufte Tod

Das Leben des US-Millionärs Edward Burten und des an der Armutsgrenze lebenden Inders Tawan Alipur könnte unterschiedlicher nicht sein – und doch vereint sie ein untrennbares Schicksal.

Burten, der mit einem unheilbaren Nierenleiden zu kämpfen hat, sieht nur noch einen einzigen Ausweg: Die Transplantation einer Spenderniere in Indien. Tawan hingegen möchte seiner Nichte endlich ein besseres Leben ermöglichen – der Verkauf seiner Niere erscheint ihm als einzige Möglichkeit, für die kleine Vinja sorgen zu können.

Konsalik, der Meister der Spannungsliteratur, widmet sich mit „Der verkaufte Tod“ einem nach wie vor brisanten Thema: Eine packende Geschichte, die die unmenschlichen Zustände des Organhandels enthüllt und zum Nachdenken bewegt.

Die Bucht der schwarzen Perlen

Ron Edwards hat genug von seinem Leben als Abteilungsleiter einer Bank. Er möchte endlich seine Freiheit genießen und nicht von Verantwortung erdrückt werden. Von heute auf morgen kündigt er seinen Job und wird zum Weltenbummler. Auf seiner Reise begegnet er Tama´Olu, der Tochter des Stammesoberhaupts einer kleinen Tonga-Insel. Seine Liebe zu Tama´Olu wird nur noch mehr entflammt durch die kostbare Perlenkette, die sie um ihren Hals trägt. Während er um die Liebe der Häuptlingstochter kämpft, erwacht auch der Geschäftsmann wieder in ihm, und er begibt sich auf die Suche nach dem Schatz aus Perlen.

Ein weiterer spannender Abenteuerroman von Weltbestsellerautor Heinz G. Konsalik, der seine Leser in den Südpazifik und die Abenteuer von Perlentauchern entführt.

Die Liebenden von Sotschi

Ein harmloser Urlaubsflirt. Ein Paradies am Schwarzen Meer. Und das gefährliche Spiel der Geheimdienste, in dem Liebe keinen Platz haben darf.
Eigentlich wollte sie in Sotschi die enttäuschende Männerwelt vergessen und einfach zur Ruhe kommen. Doch dann lernt die deutsche Ärztin Irene Walter den russischen Ingenieur Boris kennen, und verliebt sich in ihn. Die Freude ist kurz, denn als die Ferien zu Ende gehen und sie nach München zurückkehrt, hat sie wenig Hoffnung, ihre Urlaubsliebe je wieder zu sehen.
Bis die Welt von einer rasanten Flugzeugentführung überrascht wird: Ein russischer Passagier, Geheimagent Boris A. Bubrow, zwingt eine Maschine aus Prag zur Landung in München. Das Motiv?

Angeblich Liebe …

In diesem Agenten-Thriller vereint Heinz G. Konsalik alles, was seine Leser lieben! Eine Prise Action, gespickt mit Romantik, Drama – und einem Plädoyer für mehr Menschlichkeit.

Die schöne Ärztin

Die Welt steht Kopf, als zwei Sonderbusse mit 120 Sizilianern in Buschhausen eintreffen, um die Zechenmannschaft des kleinen Orts zu verstärken. Denn das Misstrauen zwischen Einwohnern und Neuankömmlingen wächst, und private und gesellschaftliche Dramen halten nicht nur den ortsansässigen Priester, sondern auch die schöne Werksärztin Dr. Waltraud Born in Atem.

Gleichzeitig häufen sich eindeutige Unglücksfälle in der Zeche. Doch der Zechendirektor Dr. Sassen schlägt alle Warnungen in den Wind, viel zu beschäftigt mit seinen privaten Problemen, um der nahenden Katastrophe Beachtung zu schenken …

Ein bewegender Gesellschaftsroman von Heinz G. Konsalik, in dem eine furchtbare Katastrophe zu manch tödlichem Schicksal wird.

Die strahlenden Hände

Corinna gilt als Wunderheilerin aus dem Münsterland und schenkt allen Kranken und Verzweifelten neue Hoffnung. Doch nicht jeder ist der Frau mit den „strahlenden Händen“ wohlgesonnen. Schulmediziner und die Medien sind sich einig: Corinna ist eine Betrügerin! So wird die berühmte Heilerin nicht nur zur Zielscheibe von Verachtung und Hass – als sie sich dem dramatischsten Fall ihrer Karriere stellen muss, verschärft sich ihre unglückliche Situation noch mehr.

Heinz G. Konsalik verdeutlicht in seinem Roman den Zwiespalt zwischen dem, was uns die Schulmedizin als allgemeingültig vorgibt und dem, was wir uns mit dem Verstand nicht erklären können.

Die Verdammten der Taiga

Ein dramatischer Flugzeugabsturz in der sibirischen Taiga geht gerade noch glimpflich aus: alle fünf Passagiere und der Pilot der sowjetischen Maschine überleben das Unglück. Doch wie schlägt man sich in der menschenleeren und rauen Wildnis durch, der die vier Männer und zwei Frauen plötzlich ausgesetzt sind? Deren Alltag entpuppt sich als grausam und konfliktreich. Völlig verlassen müssen die Überlebenden einsehen, dass ihnen keiner zur Hilfe kommt – und sich der eisige sibirische Winter bereits ankündigt.

Mit „Die Verdammten der Taiga“ ist Heinz G. Konsalik ein dramatischer Russland-Roman gelungen, der garantiert für Spannung sorgt!

Dschungelgold

Die Hölle liegt im Dschungel von Mindanao. Und sie lockt mit dem süßen Versprechen von Reichtum, Macht und Gold.

Belisa Garcia verfällt diesem Ruf, als sie an den Berg Diwata geschickt wird, um die Mine ihres Schwagers zu übernehmen. Jung, schön und atemberaubend selbstbewusst nimmt sie den Kampf gegen alle auf, die sich ihr in den Weg stellen. Gegen die Regierung, die ihre Mine verstaatlichen möchte. Aber auch gegen ihre eigenen Minenarbeiter, die unter der strengen Hand der ‚Gold Lady‘ leiden.

Nur einer stellt sich ihrem gnadenlosen Kurs entgegen: der deutsche Arzt Peter Falke, der das Hospital der maroden Minenstadt leitet und der Einzige zu sein scheint, der zu ihr durchdringen kann.

Doch für Gefühle ist kein Platz in der Hölle von Diwata.

Mit diesem Roman inszeniert Heinz G. Konsalik ein exotisches Inselabenteuer voll prickelnder Spannung und menschlicher Dramatik.

Eine angesehene Familie

Der Architekt Eduard Barrenberg hat alles erreicht: erfolgreiche Karriere, glückliche Ehe, seine hübsche Tochter Monika steht kurz vor dem Abitur. Doch Glück bedeutet auch Langeweile und so entflieht er seinem Ehealltag in die Arme der jungen Bettina. Die Liebelei bleibt jedoch nicht ohne Konsequenzen, denn Bettina ist ebenfalls vergeben. Von Eifersucht besessen, beschließt ihr Freund Petrescu, die Familie Barrenberg zu vernichten.

Dabei schreckt der zwielichtige Drogendealer vor nichts zurück. Er verführt Barrenbergs Frau und versucht, Monika in die Heroinabhängigkeit zu drängen. Wird sein teuflischer Plan gelingen?

Mit „Eine angesehene Familie“ ist Heinz G. Konsalik ein fesselnder Roman gelungen, der an Aktualität nichts verloren hat.

Eine Sünde zu viel

Eine Explosion verändert das Leben der angehenden Erbin Luise Dahlmann von heute auf morgen: Während eines missglückten Laborversuchs verliert die Leiterin der familieneigenen Traditionsapotheke ihr Augenlicht. Ihr Mann übernimmt die Unternehmensführung – und treibt ein teuflisches Spiel hinter Luises Rücken. Als sie von einer vielversprechenden Heilmethode hört, bricht sie nach Italien auf. Die Operation verläuft erfolgreich und Luise erlangt ihr Augenlicht zurück. Doch nach ihrer Rückkehr muss sie feststellen, dass ihr Mann und ihre Schwester sie jahrelang hintergangen haben.

Mit dem Thriller „Eine Sünde zu viel“ zeigt Heinz G. Konsalik, wie die Protagonistin Luise nicht nur ihr Augenlicht, sondern auch ihren gewohnten Alltag verliert – und sich letztendlich ein neues Leben erkämpft.

Frauenbataillon

Sie sind gefürchtet vom Feind und geprägt von Todesmut – die russischen Frauenbataillone des Zweiten Weltkriegs.

Der Kampf ums Vaterland zwingt die Frauen, die Stimme ihres Gewissens zu überhören. Doch ihre Sehnsucht nach Liebe bezwingt die Grausamkeit des Krieges nicht.

Als die russischen Soldatinnen 1943 am Donez auf ihre deutschen Rivalen treffen, entbrennt ein erbitterter Stellungskrieg – und gleichzeitig eine gefährliche Leidenschaft. Denn die beiden Fronten entwickeln eine unerklärliche Faszination füreinander. Und vor allem zwischen der Russin Stella und dem Deutschen Peter herrscht eine dramatische Anziehungskraft …

Mit diesem historischen Kriegsroman hat Heinz. G. Konsalik ein mitreißendes Epos geschaffen, in welchem die grausame Wirklichkeit des 2. Weltkriegs einer dramatischen Romantik gegenübergestellt wird.

Im Tal der bittersüßen Träume

In Santa Magdalena hat es seit Monaten nicht mehr geregnet. Die Einwohner warten sehnsüchtig auf Wasser, doch das steht unter der Kontrolle von Jack Paddy, der durch Rauschgiftanbau zum Herrscher über das mexikanische Dorf wurde und seitdem die Dorfbewohner unterdrückt.

Als deren Situation immer aussichtsloser wird, entschließen sich ein Priester und ein Arzt zum Kampf gegen Jack Paddy. Doch der brutale Ausbeuter befehligt nicht nur skrupellose Leibwächter, sondern wird auch noch von einer korrupten Beamtenschaft geschützt.

Dann taucht die charismatische Amerikanerin Eva Lagarto in Santa Magdalena auf, um die Dorfbewohner und ihre Anführer in ihrem Kampf zu unterstützen.

Wie die Dorfbewohner von Santa Magdalena für ihre Menschenwürde einstehen und gegen den Tyrannen Jack Paddy aufbegehren schildert Heinz G. Konsalik spannend bis zur letzten Seite in diesem Abenteuerroman.

Kosakenliebe

Die Donkosaken von Iwan dem Schrecklichen sind gefürchtet. Auf ihrem Eroberungszug nach Sibirien hinterlassen sie ausgeraubte Dörfer, geschlagene Männer und missbrauchte Frauen.

Doch als der wilde Kosake Muschkow in einem Dorf an der Wolga auf die schöne Marina Lupin trifft, entbrennt in ihm statt roher Gewalt die Leidenschaft. Um sie vor ihrem schrecklichen Schicksal zu bewahren, macht er Marina zu seiner Gefangenen und gibt sie fortan als seinen neuen Stallburschen aus. Stolz und ehrenhaft tritt Marina ihrem Herrn gegenüber – bis auch sie ein wachsendes Verlangen in sich spürt, welches die beiden in höchste Gefahr bringt …

In diesem historischen Liebesroman nimmt Heinz G. Konsalik seine Leser mit ins Russland des 16. Jahrhunderts und schildert eine große Liebe, die in mindestens ebenso großer Gefahr schwebt!

Liebe am Don

Auf den Spuren seines Vaters und der in Stalingrad untergegangenen 6. Armee reist Eberhard Bodmar durch das Land zwischen Wolga und Don. Als erster deutscher Journalist darf er sich völlig „frei“ in Russland bewegen – jedenfalls weitestgehend. Denn die attraktive Jelena begleitet ihn nicht nur als Dolmetscherin, sondern soll ihn auch für das KGB überwachen. Würde sie da nur nicht unerwartete Gefühle für den deutschen Journalisten entwickeln.

Doch ihre Hoffnungen werden jäh zerstört, als die beiden am Don auf die russische Kosakentochter Njuscha treffen. Plötzlich hat Eberhard nur noch Augen für sie, und ahnt nicht, dass er damit den Zorn einer gefährlichen Frau auf sich zieht …

Ein fesselnder Liebesroman von Heinz G. Konsalik, voll von dramatischen Gefühlen, Spionage und der rasanten Flucht vor dem russischen Geheimdienst!

Liebe in St. Petersburg

Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen der russischen Generalstochter Grazina Comtesse Michejew und dem deutschen Offizier und Botschaftsattaché Gregor von Puttlach.

Doch der Silvesterball im Winterpalais in St. Petersburg markiert nicht nur den Beginn einer einmaligen Liebesgeschichte, sondern läutet gleichzeitig den Beginn des Ersten Weltkriegs ein.

Das Attentat von Sarajevo stellt die Beziehung der beiden vor eine große Herausforderung: Soll Gregor seinem Befehl folgen und nach Deutschland zurückkehren, um gegen Russland, das Heimatland seiner Geliebten, zu kämpfen? Oder soll er desertieren und die russische Gefangenschaft riskieren?

Ein fesselnder Liebesroman vor dem tragischen Hintergrund einer Zeit, die Heinz G. Konsalik wie kein Zweiter in seinen Büchern in Szene zu setzen weiß!

Liebe ist stärker als der Tod

In letzter Sekunde rettet der junge Maler Pierre de Sangries einem jungen Au-Pair-Mädchen das Leben. Denn in ihrer Verzweiflung will sie sich vom Arc de Triomphe in die Tiefe stürzen. Völlig alleine auf den Straßen von Paris weiß Eva nicht, an wen sie sich in ihrer Not wenden soll. Kurzerhand nimmt Pierre sie mit in seine Mansarde hoch über den Dächern der Stadt, wo sich schon bald eine romantische Liebe zwischen den beiden entwickelt. Aber Eva hütet ein bitteres Geheimnis …

In diesem Liebesroman zeichnet Heinz G. Konsalik nicht nur das zarte Band zweier Liebender, sondern inszeniert eine zauberhafte Geschichte zwischen den verträumten Straßen von Paris und den Weiten der Camargue, voll weißer Pferde und rosa Wolken aus Flamingoschwärmen.

Manöver im Herbst

Jahre vergehen. Kriege werden gefochten. Doch der Charakter eines Menschen bleibt bestehen. Im Guten wie im Schlechten.

Heinrich Emanuel Schütze ist aus dem Holz geschnitzt, das man einmal als „gute Deutsche“ bezeichnete. 1913 beginnt seine Karriere als junger Fähnrich. Im Ersten Weltkrieg schwingt er sich zum Hauptmann auf – gelangt in Frankreich zu einem unehelichen Sohn. Zwischen den Kriegen verdingt er sich als arbeitsloser Offizier, bis ihm der Eintritt in die Reichswehr seine geliebte Uniform zurückbringt.

Deutschland wächst. Und Schütze mit ihm, auch wenn ihm nicht alles gefällt, was er tut. Aber er trägt nun einmal Uniform.

Mit diesem großartigen Gesellschaftsroman schildert Heinz G. Konsalik die Angst einer Nation und den inneren Widerspruch darüber, stets das Richtige und doch gleichzeitig das Falsche zu tun. Das giftigste Buch seit Heinrich Heine – in dem das Schicksal einer Familie fünfzig Jahre Geschichte Revue passieren lässt.

Natascha

Natascha steht am Höhepunkt ihrer musikalischen Karriere, als ihr ganzes Leben zusammenbricht. Einst gefeierte Heldin der russischen Nation und weltbekannte Opernsängerin, muss sie nun in Paris um politisches Asyl bitten und von ihrem geliebten Russland Abschied nehmen. Wie konnte es zu diesem Unglück kommen? Wird sie sich aus dieser bedrohlichen Lage wieder retten können?

Konsalik schreibt in seinem Roman über das Schicksal einer Kolchosentochter, über eine tiefe Liebe, die nicht sein darf, und über Konflikte mit russischen Behörden und Mächten.

Öl-Connection

Lothar Heßbach ist widerwilliger Kapitän eines 200 000 Tonnen schweren Öl-Tankers, den er sicher nach Rotterdam bringen soll. Der in die Jahre gekommene und marode Tanker bedeutet für den Kapitän schon bei Antritt der Reise nichts Gutes, und tatsächlich kommt es während eines Sturms zur Katastrophe: Öl läuft aus und bedeckt das Meer an der Küste von Teneriffa mit einem gigantischen Ölteppich. Die Aufklärung dieser Umweltkatastrophe ruft nicht nur Naturschutzorganisationen auf den Plan, sondern auch die Öl-Connection, welche mit aller Macht verhindern will, dass die wahren Umstände des Unfalls ans Licht kommen. Plötzlich befindet Lothar Heßbach sich in ganz anderer Gefahr …

Mit diesem spannenden Ökothriller führt Konsalik seine Leser in die Welt der Ölmogule. Erschreckend deutlich werden hier die zerstörerischen Machenschaften von einzelnen Mächtigen aufgezeigt, die für ihren eigenen Vorteil vor nichts zurückschrecken.

Schicksal aus zweiter Hand

Goldene Weizenfelder statt beißender Steppe. Öl und Erdgas im Überfluss.

Der Bau des Sibaral-Kanals soll Russlands Zukunft verändern.

Doch die Sowjets spielen ein gefährliches Spiel – ein „Sibirisches Roulette“, dessen Einsatz Millionen von Menschenleben auf dem Rest des Planeten sind. Denn was mit der Umleitung zweier Flüsse beginnt, kann in einer fatalen Umweltkatastrophe enden. Die Pole könnten schmelzen, die Weltmeere steigen.

Stimmen gegen den Bau des Kanals werden laut. Die Fronten verhärten sich. Und eines Tages taucht ein Fremder aus den Weiten der Steppe auf, der in dieses „Sibirische Roulette“ einsteigen will. Er nennt sich selbst der „Spezialist“. Doch niemand weiß, woher er kommt oder wer er ist.

Und wie die Kugel fallen wird, die über das Schicksal Sibiriens und der ganzen Welt entscheidet.

Erschreckend aktuell zeigt Heinz G. Konsalik in diesem Ökothriller, wie sich der ökonomische Vorteil der Gegenwart zum ökologischen Alptraum der Nachwelt entwickeln kann – und das Handeln eines Einzelnen das Schicksal der Welt beeinflusst.

Sibirisches Roulette

Goldene Weizenfelder statt beißender Steppe. Öl und Erdgas im Überfluss.
Der Bau des Sibaral-Kanals soll Russlands Zukunft verändern.

Doch die Sowjets spielen ein gefährliches Spiel – ein „Sibirisches Roulette“, dessen Einsatz Millionen von Menschenleben auf dem Rest des Planeten sind. Denn was mit der Umleitung zweier Flüsse beginnt, kann in einer fatalen Umweltkatastrophe enden. Die Pole könnten schmelzen, die Weltmeere steigen.
Stimmen gegen den Bau des Kanals werden laut. Die Fronten verhärten sich. Und eines Tages taucht ein Fremder aus den Weiten der Steppe auf, der in dieses „Sibirische Roulette“ einsteigen will. Er nennt sich selbst der „Spezialist“. Doch niemand weiß, woher er kommt oder wer er ist.
Und wie die Kugel fallen wird, die über das Schicksal Sibiriens und der ganzen Welt entscheidet.

Erschreckend aktuell zeigt Heinz G. Konsalik in diesem Ökothriller, wie sich der ökonomische Vorteil der Gegenwart zum ökologischen Alptraum der Nachwelt entwickeln kann – und das Handeln eines Einzelnen das Schicksal der Welt beeinflusst.

Sie waren zehn

Stalin töten – so lautet der wahnsinnige Auftrag, für den zehn junge deutsche Offiziere im Jahr 1944 ausgewählt werden.

Ihr bisheriges Leben lassen sie zurück, um unter dem Decknamen „Wildgänse“ die streng geheime Operation durchzuführen. Doch die Chance, dieses waghalsige Unternehmen zu überleben, ist verschwindend gering…

Mitten in der Nacht springen die zehn „Wildgänse“ mit dem Fallschirm über verschiedenen Orten in Russland ab, um unbemerkt nach Moskau zu gelangen. Kann der Mordauftrag gelingen?

In „Sie waren zehn“ erzählt Heinz G. Konsalik spannungsvoll die Schicksale der zehn „Wildgänse“ auf ihrer scheinbar aussichtslosen Mission in Russland.

Tal ohne Sonne

Vor zehn Jahren verschwand Leonora Patriks Vater spurlos im Hochland von Papua.

Doch Leonora gibt die Hoffnung nicht auf. Nachdem sie ihre Ausbildung zur Tropenärztin abgeschlossen hat, bricht sie kurzerhand selbst auf, um im wilden Regenwald nach ihrem Vater zu suchen.

Der Zufall führt sie mit vier waghalsigen Abenteurern zusammen, die bereit sind, sich ihrer gefährlichen Mission anzuschließen.

Ihre Motive sind verschieden, doch ihr Ziel ist dasselbe: Ein namenloser Fleck im menschenfeindlichen Hochland von Papua, ein Gebiet, in das noch kein Weißer seinen Fuß gesetzt hat – voll von Kopfgeldjägern und Kannibalen.

Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Mit diesem exotischen Abenteuerroman hat Heinz G. Konsalik nicht nur ein authentisches Urzeit-Abenteuer geschaffen, sondern auch ein leidenschaftliches Plädoyer für die Erhaltung der unberührten Flecken unserer Erde. Wochenlang hat er dafür selbst vor Ort in den „dampfenden Tälern ohne Sonne“ recherchiert.

Tödlicher Staub

Die deutsch-polnische Grenze. Ein gestohlener Wagen. Und fünfzig Gramm radioaktives Plutonium, welches ausreicht, um ganze Städte und Länder zu vernichten.

Es ist ein Milliardendeal, der die Geheimdienstzentralen der Welt erzittern lässt. Doch die Ermittler tappen im Dunklen. Wer steckt hinter dem ungeheuren Atomwaffenhandel?

Schon bald rückt die schöne Natalja Petrowna ins Visier der Ermittlungen. Als Edelhure öffnet sie viele Türen und Wege – doch für wen arbeitet die geheimnisvolle Russin wirklich?

In diesem historischen Thriller entwirft Konsalik eine packende Geschichte vor dem Hintergrund des Kalten Krieges – voll spannender Charaktere, Verbrechen, Gewalt und Liebe.

Transsibirien-Express

Ein Zug. Drei Menschen. Und die längste Zugstrecke der Welt.

Zehn Tage und Nächte dauert die Fahrt mit dem Transsibirien-Express von der russischen Hauptstadt Moskau bis zur Hafenstadt Wladiwostok am Rande Asiens. Für den deutschen Ingenieur Werner Forster geht damit ein Traum in Erfüllung, auch wenn er sich sein Zugabteil mit dem undurchsichtigen russischen KGB Oberst Pal Viktorowitsch Karsanow teilen muss.

In Swerdlowsk, dem heutigen Jekaterinburg, wird Forster Zeuge, wie eine junge Frau im Dunkel auf den abfahrenden Zug springt. Sie ist traumhaft schön – und in ihren Augen steht Todesangst.

Er weiß nicht, wer sie ist. Aber er weiß, dass er alles daran setzen wird, um ihr wieder zu begegnen.

Mit diesem Roman inszenierte Heinz G. Konsalik eine abenteuerliche Schicksalsreise dreier Menschen durch die russische Taiga – eindrucksvoll und spannungsgeladen bis zum Schluss!

Wer stirbt schon gerne unter Palmen. Band 1: Der Vater

Werner Bäcker ist der einzig Überlebende eines Schiffbruchs in der Südsee. Schwer verletzt wird er an eine Insel angeschwemmt und versucht dort mit allen Mitteln, in der brennenden Hitze zu überleben. Nach einiger Zeit werden zwei weitere Menschen angespült: Anne Perkins ist für den Mord an ihrem Ehemann angeklagt und sollte von Polizeiinspektor Paul Shirley zum Gericht überführt werden, als ihr Flugzeug in einen Sturm geriet und abstürzte. Während die Schuld von Anne weiterhin ungeklärt bleibt, bereiten sich die drei auf die Flucht aus ihrem paradiesischen Gefängnis vor. Werden sie den langen und gefährlichen Weg über das Meer zurück ans Festland überleben? Und kann Anne ihre Unschuld beweisen?

Mit diesem packenden Abenteuerroman führt Konsalik seine Leser in die wilde Südsee. Was für die meisten ein Ausflug ins Paradies ist, wird für die Protagonisten des Buches zur Hölle auf Erden.

Wer stirbt schon gerne unter Palmen. Band 2: Der Sohn

Das Leben könnte für Werner Bäcker und seine kleine Familie nicht idyllischer sein. Mittlerweile zurück in Victoria-Eiland, haben sich Vater, Mutter und Sohn dort ein eigenes kleines Reich aufgebaut, in dem sie unbeschwert leben. Diese Harmonie wird jedoch bald von den Eingeborenen der umliegenden Inseln gestört, da Familie Bäcker auf deren Toteninsel lebt. Zudem ist Werners Sohn Paul mittlerweile erwachsen geworden und soll hinaus in die wahre Welt, da er bisher nur das einsame Inselleben kennt. Wie wirkt sich dies auf die Familie aus? Werden die drei weiterhin auf ihrer kleinen Insel leben können oder werden ihnen die Feindseligkeiten mit den Eingeborenen zum Verhängnis?

Band 2 ist die Fortsetzung des Südseeabenteuers von Werner Bäcker und seiner Familie auf der Toteninsel. In diesem spannenden Roman können Konsalik-Fans mitverfolgen, wie Paul Bäcker auf der Insel aufwächst und die kleine Familie in Auseinandersetzungen mit den Eingeborenen der umliegenden Inseln gerät.

Zwei Stunden Mittagspause

Sie sind beide verheiratet, in rührender Weise um ihre Familien besorgt – und suchen doch die Nähe des jeweils anderen.

Jeden Dienstag und Donnerstag treffen sich Heinz und Margot in einer kleinen Pension, heimlich und auch nur für zwei Stunden. Doch ausgerechnet in diesen zwei Stunden stirbt Margot eines Tages in den Armen des Geliebten.

Der Schock in Heinz sitzt tief. Aber noch tiefer sitzt die Angst vor dem drohenden Skandal. Und so verstrickt er sich immer weiter in einem Netz aus Lügen und Widersprüchen.

Ein kurzweiliger, spannender Roman von Heinz G. Konsalik, in dem der Erfolgsautor die Abgründe der menschlichen Psyche analysiert und zeigt, wie eine Kurzschlusshandlung das gesamte Leben beeinflussen kann.