Über den Autor

Heinz G. Konsalik

Konsalik und die Musik

“Die Musik hat uns zusammengeführt. Und, ich darf es wohl sagen: die Musik hat uns auch zu Freunden gemacht.”

Kurt Pahlen (* 26. Mai 1907 in Wien; † 24. Juli 2003 in der Lenk, Berner Oberland) war ein österreichischer Dirigent und Musikwissenschaftler.

Mein Freund Konsalik

“Wenn man mich fragte, was ich an der Persönlichkeit meines Freundes Konsalik am meisten schätze, so würde ich antworten: den Humor, das Heitere» lausbübisch Verschmitzte seines Wesens”

Willy Millowitsch (* 8. Januar 1909 in Köln; † 20. September 1999 ebenda) war ein deutscher Theaterschauspieler

Konsalik - die Leidenschaft des Erzählens

Ein Grund für den Erfolg seiner Romane dürfte in der genauen, fast pingeligen Recherche zu suchen sein.

Jörg Ernst Weigand (* 21. Dezember 1940 in Kelheim/Donau) ist ein deutscher Schriftsteller und Herausgeber. 

Gute Geschichten kommen nie aus der Mode

Auch heute noch würde mein Vater bestimmt die brandaktuellen Themen als Romanvorlage nehmen. Ich bin sicher, dass es längst einen Roman zum Thema Terror und Extremismus von ihm geben würde.